Shop Small for Christmas - Rittsrahmen by Rittsräume














So, jetzt geht's hier Schlag auf Schlag durch die Adventszeit! Nachdem ich euch vorgestern schon Dani und ihren Laden Abendroth Porzellan vorgestellt habe, kommt jetzt schon der nächste Geschenktipp zu Weihnachten um die Ecke (dieses neue Laptop macht mich auf einmal so produktiv!).

Heute möchte ich euch das tolle Projekt "Rittsrahmen" vorstellen, hinter dem sich eine Kooperation von vier Kieler Köpfen verbirgt. Mit dabei sind Jonas von Rittsräume und die drei Kieler Fotografen Jan Gemkow, Ole Jacobsen und Sven Sindt, die insgesamt 30 Motive beigesteuert haben.



Die Rahmen für diese Bilder hat Jonas in seiner Tischlerei "Rittsräume" aus Altholz gebaut - teils aus alten Bootsstegen, teils aus anderen alten Balken. Somit ist jeder Rahmen ein Einzelstück und so kein zweites Mal erhältlich.


 










Die Bilder der drei Fotografen füllen diese Rahmen anschließend. Jeder der drei hat seinen ganz persönlichen Stil, der in Kombination mit den Rahmen anders wirkt . Eine wirklich spannende Kombination, bei der von den Motiven her auch für jeden etwas dabei ist.

Am Samstag Nachmittag wurde die Aktion mit einer schöne Vernissage in der Werkstatt von Jonas präsentiert und man konnte bei einem heißen Glühwein oder kühlen Bier die Werke der vier begutachten. Die obere Ebene der Werkstatt war dafür echt der perfekte Ort. An den Fenstern entlang schlängelte sich eine Lichterkette und die Bilder wurden mit großen Scheinwerfern in Szene gesetzt.

Während es draußen dann so langsam anfing zu schneien, wurde drinnen schön gefeiert.


Die gefüllten Rahmen könnt ihr euch beim Café Hilda hier in Kiel "live und in Farbe" anschauen. Bestellen könnt ihr die Rahmen am besten direkt bei Jonas. Schreibt ihm einfach an mail@rittsraeume.de und er lässt euch eine Übersicht der möglichen Motive und Rahmengrößen zukommen!







-->