Flohmarktfundstücke vom 26.08.2018


Nachdem ich letzten Sonntag aufgewacht bin und mich direkt wieder hingelegt habe, weil ich ich nicht wirklich fit war, habe ich heute morgen einen neuen Anlauf gestartet. 5:50 ging der Alarm und ich habe mich aus den Federn geschält, einen Kaffee runtergestürzt und mir 'ne Honigstulle geschnappt. Es ging zum Flohmarkt bei "Famila" in Kiel-Meimersdorf und zum dem bei "Toom" in Kiel Russee.
Nachdem ich in letzter Zeit ziemlich viele Klamotten geshoppt habe, bin ich, was das angeht, aktuell relativ gesättigt. Das Einzige, was ich gerade noch suche, ist eine Jeansjacke. Aber kommt Zeit, kommt Jacke. 


Dementsprechend habe ich mich heute morgen, eingemummelt in Schal und Jacke, bei gerade mal 10 grad und herrlicher Luft, einfach mal treiben lassen. Direkt an einem der ersten Stände fiel mir ein großer, grober Weidenkorb auf, den ich ziemlich schick fand. ich hatte allerdings nicht sofort eine Idee, was man damit anstellen könnte und bin erstmal weiter gegangen.


Eine leicht trashige David-Hasselhoff-Platte für meinen Freund (und einen Ohrwurm für mich) später fiel es mir dann ein: Der Ficus muss zeitnah umgetopft werden und braucht dann noch einen schönen, neuen Übertopf! Abgesehen davon kann man den Korb auch super umdrehen und als Tisch benutzen. 


Für 6 Euro durfte der Korb dann mitkommen ("I'm craaazy for you!") und es ging weiter zum Flohmarkt bei "Toom". Dort hätte ich ganz viele Pflanzen für Wohnung und Garten und - verrückter Weise - ziemlich viel Weihnachtsdeko kaufen können, habe mich aber zurückgehalten und es mir verkniffen. 


Also gab es heute nur den Korb und die Platte für meinen Freund (und den Ohrwurm für mich). Und einen Spaziergang in der frischen Morgenluft. Mit Tau auf den Blättern und einer tiefstehenden Herbstsonne. Herrlich war das. I'm crazy for you, lieber Flohmarktmorgen. 

Nächste Woche, am 02.09. ist dann einer der letzten Innenstadtflohmärkte hier in Kiel für dieses Jahr (der letzte ist dann auch schon am 30.09.). Dort werde ich wohl morgens erstmal meine Runde drehen und mich dann noch zu Freundinnen mit an den Stand stellen und ein paar Sachen verkaufen. Vielleicht sieht man sich ja! 


-->