Flohmarktfundstücke vom 16.09.2018


Ich sollte meinen Blog vielleicht in Flohmarktfundstücke.de umbenennen, wo ich doch nichts anderes mehr poste in letzter Zeit. Aber das ändert sich bald mal wieder. Versprochen! Bis dahin gibt's hier jetzt erstmal die Fundstücke vom Flohmarkt am Haus der Familie, vom Flohmarkt bei Famila in der Wik und dem Stadtflohmarkt in Preetz an diesem Wochenende.


Gestern Abend war ich noch auf einem Spieleabend bei Freunden und hatte mir, in Anbetracht des um 6:20 klingelnden Weckers, vorgenommen so gegen 23 Uhr im Bett zu liegen. Ich war um halb zwei zuhause und habe vielleicht so um zwei geschlafen. Es hat also eher mittelmäßig geklappt mit dem Vorsatz. Der Wecker durfte trotzdem klingeln und um 7:00 bin ich (verhältnismäßig spät) auf'm Flohmarkt angekommen.


Dementsprechend stand ich heute morgen etwas neben mir und musste erstmal wach werden. Ich glaube, ich hätte total viel kaufen können, aber irgendwie hatte ich noch keine Lust mit anderen Menschen zu reden (was Käufe auf dem Flohmarkt eher kompliziert macht). Für ein altes Holzbrett konnte ich mich gegen Ende des Flohmarkts in der Wik aber noch aus der Reserve locken.


Die kleine Eule stammt von einem früheren Flohmarktbesuch und ich finde sie immer noch sehr putzig. Weiter ging es dann von der Wik aus über die B76 ab nach Preetz, wo ich mir eine alte Barbourjacke für den Garten gekauft habe. Sie hat ihre besten Tage schon hinter sich, aber mit einer neuen Lage Wachs sollte sie für den Garten noch gut genug sein. 


Ein paar Stände weiter gab es dann noch zwei alte (aber irgendwie trotzdem fast neue) Fruit of the Loom Shirts. Die unisex-Shirts aus dem dicken Stoff. Die mussten in Ermangelung an guten Basics unbedingt noch mit.



 Die Jeans habe ich mir bereits am Freitag auf dem Flohmarkt im "Haus der Familie" zugelegt und sie passt perfekt!

Fast hätte ich einen Teil meines Geldes noch einer alten Dame für ihre Zimmerpflanzen gegeben, aber da habe ich mich tatsächlich zurückhalten können.


Nächste Woche ist in Kiel und Umgebung Flohmarkt in:

Gettorf
Auf dem Parkplatz vom Citti-Park
Bei Toom in Russee




-->