Flohmarktfundstücke vom 01.12.2018



Verrückt, heute ist schon der erste Advent und genau jetzt, in einem Monat bin ich schon in Neuseeland. Wie die Zeit doch rennt. Aber noch bin ich hier und es gibt auch im Dezember noch schöne Flohmärkte mit schönen Flohmarktfundstücken, die ich euch nicht vorenthalten will.

Heute Morgen war bei CITTI in Kiel, in der Tiefgarage Flohmarkt und es fand ab 9:00 ein Benefizflohmarkt in der Uni-Mensa statt. Daher bin ich erst etwas später zum CITTI, um direkt im Anschluss zur Uni düsen zu können.




Der Flohmarkt bei CITTI findet jetzt im Winter immer in der trockenen Tiefgarage statt und ist damit bei jedem Wetter einen Besucht wert. Heute morgen habe ich dort für gerade einmal 6 Euro ein kleines String-Regal mitgenommen (unten links im Bild), welches ich nächstes Jahr für die Gartenlaube aufarbeiten werde. Die Leitern und die Böden sollen dann beide weiß werden. Ich glaube, dass das sehr gut in die kleine Schwedenlaube passen wird.

Ansonsten hab' ich dort nichts gefunden. Falls aber jemand noch einen Nussknacker sucht: die gibt es dort sehr zahlreich!


Danach ging es dann, wie erwähnt, in die Uni-Mensa. Ich hätte ehrlich gesagt gedacht, dass dort etwas mehr los sein würde. Aber es waren leider gerade mal die Hälfte der Stände besetzt. Trotzdem war's sehr angenehm im Warmen zu bummeln.

Ich hab' mir dort für's Yoga ein Sportshirt aus Merinowolle mitgenommen (passender Weise aus neuseeländischer Wolle) und von einer Freundin, die dort verkauft hat, noch ein sommerliches Shirt (für den neuseeländischen Sommer) mitgenommen.




Und zu guter Letzt habe ich anstatt Adventsgeschenken noch ein Flohmarktfundstück von meiner Mama ausgegeben bekommen. Wir haben uns nämlich an einem Stand beide in Medizinbälle aus der DDR verliebt. Ich zögerte allerdings etwas beim Preis, suche so einen Ball aber insgeheim schon länger.
Als die beiden Bälle nach einer weiteren Flohmarktrunde immer noch da waren, hat meine Mama kurzen Prozess gemacht, beide gekauft und mir einen in die Hand gedrückt. Da hab' ich mich gefreut.



So, und - wie ich gerade bei der Recherche nach den nächsten Flohmarkt-Terminen gemerkt habe - das waren dann wohl die letzten Flohmarktfundstücke für dieses Jahr. Bis Ende des Monats konnte ich bisher keinen weiteren Flohmarkt finden. Also wird's erst im Februar wieder weitergehen. :)

-->