Flohmarktfundstücke 05.05.2019

Alter Schwede war das kalt heute morgen! Um 6.15 waren es gerade mal 0 Grad und die Sonne hat es so schnell auch nicht geschafft es allzu viel wärmer werden zu lassen. Aber es war dennoch wie immer herrlich am ersten Sonntag des Monats über den Rathausmarkt zu bummeln.

Irgendwie hatte ich durch die Kälte das Bedürfnis Wintersachen zu kaufen, habe mich aber zurückgehalten.

Stattdessen habe ich gleich drei Teile gekauft, die nicht gepasst haben. Hatte ich – ehrlich gesagt – ziemlich lange nicht mehr, da ich meine Größe inzwischen recht gut einschätzen kann, ohne anprobieren zu müssen. Aber heute lag ich irgendwie daneben (der Teil vom Kopf war bestimmt noch eingefroren ;)).

Aber ich sehe sowas ja immer nicht sooo eng. Klar, so ein Fehlkauf ist immer schade, aber ich sehe meinen Kleiderschrank auch eher als Kreislauf. Ich kaufe ein, trage die Kleidung eine Weile und anschließend wird wieder aussortiert. Von diesen Teilen wird ein Teil gespendet, der Rest wandert wieder auf den Markt.

Trotzdem hat mich diese eine Hose, die ich heute gefunden habe und nun schon wieder gehen lassen muss, gewurmt. Das ich so dermaßen daneben liege ist echt selten. Aber es passiert halt auch mal.

Meine aussortieren Sachen findet ihr übrigens immer hier auf Kleiderkreisel. Ich habe heute direkt mal zum Anlass genommen dort mal wieder ein paar Sachen hochzuladen.

Gefunden habe ich aber dennoch zwei neue Lieblinge für den Kleiderschrank (der jetzt ja zum Glück wieder recht leer ist). Endlich mal wieder einen schönen, gestreiften Pullover. Es gab mal Zeiten, da hatte ich davon einige im Kleiderschrank, aber irgendwie waren sie plötzlich alle weg. Verschenkt, verkauft, gespendet.

Jetzt ist der Klassiker wieder zurück!


Und wo wir gerade bei Klassikern sind: meine letzte schwarze Bluse habe ich gerade aussortiert. Irgendwie war es mal Zeit für einen anderen Schnitt.

Weitere Posts

Containerfundstücke vom 21.07.2019

Flohmarktfundstücke vom 14.07.2019

Flohmarktfundstücke vom 07.07.2019

Flohmarktfundstücke vom 9.6.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.