Flohmarktfundstücke vom 04.08.2019

Heute morgen mit ein klein wenig Verspätung denn Elli und ich hatten heute morgen eine wichtige Mission: Wir haben nämlich noch schnell Julia von @juliaslieblinge am Wasser besucht.

Die ist nämlich gerade zusammen mit ihrem Freund mit ihrem Van Wilma unterwegs und die beiden haben sich heute Nacht in der Nähe von Kiel hingestellt. Also hab’ ich direkt nach dem Flohmarkt erstmal Franzbrötchen geholt und den Hund ins Auto geladen.

Dabei ist mir mal wieder aufgefallen, dass man eigentlich viel öfter früh morgens ans Wasser fahren sollte. Es ist dort so eine schöne und friedliche Stimmung.

Aber zurück zu den Flohmarktfundstücken: heute morgen war ja der Flohmarkt in der Kieler Innenstadt.

Und Leute: mein Warten hat sich gelohnt! Ich habe endlich die perfekte, helle Leinenhose gefunden. Richtig schöner Schnitt und trotz der hellen Farbe nicht durchsichtig. Yeah!

Und dann gab es noch eine Viskose-Bluse, die etwas weiter ist, bei der ich aber noch die Schulterpolster entfernen muss.

Für die Gartenlaube habe ich mir dann noch einen kleinen Seegraskorb gekauft. Ich habe so einen schon für die Wohnung hier und hatte schon länger überlegt noch einen für die Laube zu besorgen.

Und ebenfalls für die Laube hat meine Mama noch einen Schnapper geschossen, als wir gerade los wollten. Einen Alessi-Kessel für 8 Euro.

Das Lustige ist: den hatten meine Eltern früher, haben ihn dann aber einem Freund geschenkt. Dann habe ich ihn mir vor etwas zwei Jahren auf dem Flohmarkt gekauft, habe ihn aber wieder verkauft, weil ich keine Verwendung für ihn hatte.

Und nun brauchte ich einen neuen Kessel für die Laube und wollte unbedingt diesen Kessel haben, aber alle Verkäufer wollten Unsummen für das Ding haben. Für die Laube wollte ich aber keine 40 Euro für einen Wasserkessel ausgeben.

Und nun hab’ ich ihn und bin sehr happy!

Nächste Woche ist tatsächlich mal kein Flohmarkt angesagt, weil wir ziemlich früh zu einer Hochzeit düsen. Aber so eine kleine Pause ist ja auch mal nicht ganz schlecht.

Weitere Posts

Flohmarktfundstücke vom 18.08.

Flohmarktfundstücke vom 28.07.

Containerfundstücke vom 21.07.2019

Flohmarktfundstücke vom 14.07.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.