Flohmarktfundstücke vom 25.09

Upsi, die letzten Flohmarktfundstücke sind schon einen Monat her gewesen. Aber irgendwie war entweder kein Markt oder aber ich war zu wählerisch.

Letzten Sonntag war ich morgens beim Flohmarkt bei Famila in Meimersdorf. Irgendwie gab’s dort aber nichts für mich, ich habe nämlich ausschließlich nach Wollpullis und einem neuen Portemonnaie gesucht.

Stattdessen bin ich dann später noch ins Lutterbeker in Lutterbek gefahren. Ich mag den Salonflohmarkt dort sehr, sehr gern. Klein, aber fein ist dort das Motto. Und so fand ich dort einen sehr schönen Baumwoll-Cardigan – immerhin fast einen Pulli.

Gestern bin ich dann bei grauem Wetter und Nieselregen ziemlich spontan zum Flohmarkt ins Yourplace in Kiel gefahren. Normalerweise wird hier bei Yoga & Co geschwitzt, was das Zeug hält, aber gestern Abend war dort Platz zum kaufen, verkaufen und – ganz wichtig – zum Gin trinken.

Letztes Mal habe ich dort verkauft, diesmal war ich nur zum gucken da – und habe neben einem Gin Tonic auch noch ein paar schöne Sachen gefunden.

Bei der gepunkteten Hose hätte ich gehofft, dass wir uns früher getroffen hätten. Sie wäre perfekt für den Sommer gewesen und ist sooo gemütlich. Aber vielleicht beehrt uns ja nochmal ein kleiner Altweibersommer und sie kann nochmal ausgeführt werden – oder wie kann man so ein Stück auch im Winter ganz gut kombinieren? Schlagt doch gern mal was vor!

Von Tanja von Frau Beta hab’ ich mir noch eine schöne Bluse mit Vogelprint gekauft – perfekt zum drunterziehen für den Winter.

Und von ihrer Standkollegin musste noch ein lang geschnittener Pulli mit, der einfach mal so bequem ist, dass ich ihn heute schon den ganzen Tag anhatte.

So, beim nächsten Flohmarkt kaufe ich mir dann aber wirklich (endlich!) mal Wollpullis für den Winter. Nicht, dass ich mir noch den Poppes abfriere.

Nächsten Sonntag (29.09.) ist in und um Kiel hier Flohmarkt:

Famila in der Wik

Gettorf in der Fußgängerzone

Weitere Posts

Flohmarktfundstücke – eure Fragen.

Projekt Schrebergarten – Folge 6 | Spontanvegetation

Flohmarktfundstücke vom 25.08.

Projekt Schrebergarten – Folge 5 | Licht und Schatten

1 thought on “Flohmarktfundstücke vom 25.09”

  1. Ich würde die gepunktete Hose, die mir übrigens auch super gefällt, im Zweifel mit einer Strumpfhose drunter tragen, wenn es auffrischt. Die geht ja bis an die Knöchel, dass mehr keiner und sieht im Zweifel nach langen Socken aus. 😁

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.