Flohmarktfundstücke vom 7.4.2019

Jippie, die “richtige” Flohmarktsaison ist heute gestartet! Nicht das die Saison für mich je so richtig zu Ende gewesen wäre, aber den Kieler Innenstadtflohmarkt habe ich schon ziemlich doll vermisst.

Aber jetzt ist er endlich wieder da und von heute bis zum ersten Sonntag im Oktober ist immer am ersten Sonntag des Monats Flohmarkt in der Innenstadt.

Für mich gibt es keinen schöneren Markt. Morgens, kurz nach Sonnenaufgang, über den Rathausplatz zu schlendern und zu schauen, was dort verkauft wird ist einfach zu schön. So schön, das ich meistens ein klein wenig zu viel kaufe.

So auch heute. Aber das schöne ist ja: Es kommt vom Flohmarkt und irgendwann geht es auch dort wieder hin zurück. Ein ewiger Kreislauf.

Heute gab es ein Buch für meinen Freund und Klamotten für mich.


Ich wollte so gern mal einen Trenchcoat an mir ausprobieren und habe ein sehr schönes Modell mit herausnehmbarem Innenfutter von Gant gefunden. Passt wie angegossen und ist aus gewachster Baumwolle. Mag ich!

Dann hatte ich ja letztens schon zwei Leinenblusen gekauft, die ich sehr, sehr liebe. Ich wollte aber gern noch eine haben, die etwas figurbetonter ist. Zack, gefunden!

Und ich habe so ein schönes Blumenkleid von Zara, dessen Muster ich sehr mag. Aber es ist irgendwie nicht so alltagstauglich. Praktisch, das ich jetzt ein ähnliches in Tunikaform gefunden habe.

Weil ich mich so sommerlich gefühlt habe, musste auch noch ein Maxikleid mitkommen. Eigentlich wollte ich nichts weiter kaufen, aber ich muss es immer ausnutzen, wenn ich so ein Kleid mal finde, welches lang genug ist.

Und zu guter letzt (ja, ich wollte schon vor dem Kleid nichts weiter kaufen, ich weiß!): Ein Pulli von H&M, den ich schonmal hatte, aber leider mit etwas Wandfarbe beim Streichen der Laube im Garten ruiniert habe. Aber nun habe ich ihn wieder. Yippie!

Und jetzt muss ich vielleicht nochmal runter zum Flohmarkt, ich bereue es nämlich gerade bei einem Schaukelstuhl von Vitra nicht zugeschlagen zu haben. Ich glaub’ da muss ich nochmal hin 😉

Weitere Posts

Containerfundstücke vom 21.07.2019

Projekt Schrebergarten – Folge 4 | Ein Garten für Mensch und Tier + Upcycling DIY.

Ein Tag in Kiel

Flohmarktfundstücke vom 07.07.2019

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.